Über mich

Mein Name ist Annette

Annette mit Teddy

Als Mutter von 4 Kindern kenne ich die Bedarfe und Zwänge von Frauen und Paaren, die erst vor kurzem Mutter bzw. Eltern geworden sind und beide berufstätig sind. All das habe ich selbst erlebt, da ich zu dieser Zeit überwiegend im Nachtdienst und an den Wochenenden in der Behindertenarbeit in einem Wohnheim tätig war.

Es ist notwendig auch an Pflegepersonal und in der Gastronomie/ Schichtdienst Tätige zu denken, wenn man Familien in der Kinderbetreuung unterstützen möchte.

Mit meinem Angebot möchte ich dafür Sorge tragen, dass Eltern auch bei unvorhersehbaren Ereignissen das Gleichgewicht zwischen Familie und Job erhalten können. Als Back-up-Einrichtung kann ich Ihnen bei einem Anruf bis 21.00 Uhr schon am kommenden Tag Hilfestellung anbieten.

Ich weiss um die Wünsche nach mehr Zeit füreinander, Zeit für sich alleine, die Möglichkeit wieder einmal in den Ausgang gehen zu können oder einfach nur mal wieder durchschlafen zu können. Ebenso können Sie sich ab und zu spontan eine Auszeit gönnen können und dennoch die Sicherheit haben, dass ihr Kind/ ihre Kinder professionell durch eine Fachkraft betreut sind.

Einfach mal wieder frei von der Verantwortung sein- die Verantwortung abgeben können ohne schlechtes Gewissen. Genau DAS sollen allen Eltern geniessen können.

Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig es ist das Kind/ die Kinder gut versorgt zu wissen, wenn man im Pflege-/ Schichtdienst oder am Wochenende arbeitet.  Aus diesem Grund biete ich besonders an der Wochenenden lange Betreuungszeiten an.

  • Meine hohe Fachkompetenz habe ich unter anderem von meiner lang jährigen Tätigkeit als Leitung verschiedener Kitas in München und Zürich,
  • Ich bin geprüfte Tagesmutter
  • Ich habe eine Qualifizierung für Kleinstkinder < 3 Jahre.

Neben meinen eigenen Schwangerschaften und privaten Erziehungszeiten, habe ich  mehr als 15 Jahre in der Kinderpädagogik gearbeitet. Weitere Berufserfahrungen und Weiterbildungen habe ich mir in der Behindertenarbeit angeeignet.

Ich schätze es sehr, wenn ich Familien meine Kenntnisse in Pflege und Betreuung anbieten kann um ihnen Hilfestellung in der Erziehung von Kindern zu geben.

Als durch und durch dienstleistungsorientierte Person stehe ich jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung.

Mit meiner innovativen Kinderbetreuung möchte ich den Kreis der Kinderbetreuung erweitern, denn Arbeitszeiten der Eltern liegen nicht nur den Standardöffnungszeiten der Kitas zugrunde, sondern es braucht jederzeit offene Häuser.